Kontinuität + Fortschritt

Kurzportrait

Die Kanzlei wurde 1981 von Marita Korn-Bergmann in Offenbach gegründet. 1987 erfolgte die Sitzverlegung nach Aschaffenburg. Von Beginn an war die Kanzlei geprägt durch eine konsequente Spezialisierung auf das Familien- und Erbrecht, interdisziplinäre Ansätze und Zusammenarbeit sowie außergewöhnlich hohe Qualitätsansprüche.

Neben der klassischen Rolle des Prozessanwaltes wurden die Handlungsebenen und Kompetenzfelder erweitert durch außergerichtliche Instrumentarien zur Konfliktlösung, wie Mediation, integratives Verhandlungsmanagement, Coaching. Eine für den Mandanten optimale Ergänzung zu den bereits bestehenden Kernkompetenzen.

Diese Kanzleikultur wurde in verschiedenen Teams über Jahrzehnte bewahrt und stetig weiter entwickelt.

Mit dem Eintritt von Christopher Bergmann, Sohn der Kanzleigründerin, in die Kanzlei wird die Kontinuität der Kanzleitradition sowie eine zukunftsorientierte Ausrichtung gewährleistet.